Skip to main content

KIRCHE ERLEBEN

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag um 10.30 Uhr feiern wir Gottesdienst. Das ist keine geschlossene Veranstaltung, sondern jede/r ist herzlich willkommen. Gottesdienst ist für uns vor allem Begegnung und Gemeinschaft.

Natürlich wollen wir zuerst Gott begegnen. Wir wollen ihm danken und seine Gegenwart und sein Eingreifen erleben. Dabei spielt Musik für uns eine wichtige Rolle.

Außerdem erwarten wir, dass Gott durch die Predigt zu uns spricht und wir Hilfe für das Leben und die Beziehung zu Gott bekommen. Farbe bekommt der Gottesdienst durch kreative Elemente, Theater, Videos, Erfahrungsberichte und Interviews. Wer am Ende für sich beten lassen will, kann das Gebetsangebot gerne in Anspruch nehmen.

Parallel zum Gottesdienst bieten wir für Kinder ein Programm an. Die Kinder erleben so einen spannenden Vormittag und die Eltern können entspannt im Gottesdienst sitzen.

SEELSORGE ANGEBOT

Wir bieten mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr Seelsorgegespräche nach Terminabsprache an, für Berufstätige können alternative Termine vereinbart werden.

Pastor Rolf Wiesenhütter
Tel: 04508 777 831
E-Mail: rolf.wiesenhuetter@t-online.de

Hauskreise, Kleingruppen und Gebet

Hauskreise und Kleingruppen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeindearbeit, damit jeder, ob jung oder alt, ob schon seit Jahren Christ oder erst ganz frisch oder vielleicht auch noch gar nicht, Gemeinschaft erleben kann und sich mit anderen über seine Freuden, aber auch über Fragen und Probleme austauschen kann.

Derzeit gibt es folgende regelmäßige Treffen:

Bibelkreis (in der Arche)
donnerstags um 9:30 Uhr und nochmal um 19:30 Uhr
Ansprechpartner: Rolf Wiesenhütter, Tel. 04508 – 77 78 31

Gebetsstunde (in der Arche)
donnerstags 18:30 – 19:30 Uhr

Israel-Hauskreis (in der Arche)
am zweiten und letzten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr
Ansprechpartner: JürgenTolksdorf, Tel. 01525 – 106 42 20

Spielenachmittag (in der Arche)
samstags um 15.00 Uhr (auf Anfrage auch während der Schulferien)
Ansprechpartner: Jürgen Tolksdorf, Tel. 01525 – 106 42 20

SENIORENKREIS

Wir sind eine freundliche, fröhliche Seniorengruppe. Bei Kaffee, Tee und Gebäck erzählen wir uns in gemütlicher Runde unsere Sorgen, Nöte und Freuden und sprechen mit einander über Themen der Bibel, so dass wir gestärkt in die nächsten Wochen gehen können.

Mit großer Freude singen wir alte und neue Lieder. Auch Geburtstage feiern wir zusammen. Wir freuen uns über Kontakte zu Jüngeren und der Jugend. Wir schätzen den Austausch miteinander. Kontaktpflege ist uns sehr wichtig!

Vorrangige Zielgruppe sind Leute ab 55 Jahren, aber jede/r ist herzlich willkommen!

Momentan sind wir etwa 16 Personen, die sich immer am ersten Mittwoch im Monat in der Arche verabreden. In der dunkleren Jahreszeit von November bis  Februar treffen wir uns um 10.00 Uhr morgens, von März bis Oktober um 15:00 Uhr nachmittags.

Ansprechpartner: Ingried Bohnsack Tel. 0176 34497075